von zeit zu zeit sehnen viele von uns sich nach ein bisschen ruhe und erholung, einem tiefen durchatmen in der natur.

 

beim stadt.rand.pilgern entdecken wir kleine oasen der ruhe ganz in unserer nähe. wir nehmen wahr, was um uns ist: die klare luft, das frische grün, der sanfte wind in den blättern der bäume. und wir nehmen wahr, was in uns ist: unruhe, kreisende gedanken, sorgen und ängste.

 

im sanften rhythmus unserer schritte kommen wir in kontakt mit dem innen und mit dem außen. atmen die stille. lassen sie ein in unseren kopf und in unseren körper. finden sie in unserer seele.

 

einfache rituale und übungen aus dem schamanismus, dem buddhismus und christlichen religionen lassen den frieden tief in unser innerstes hineinwirken.

nach einem halben tag kehren wir gelöst und entspannt in den alltag zurück.